Falls diese Nachricht nicht richtig dargestellt werden kann, gelangst du hier zur Webansicht

Der Newsletter der Vineyard Aarau für dich.

Schritte in die Normalität

Am nächsten Wochenende treffen wir uns zum ersten Gottesdienst nach Corona. Welche Gedanken wir uns dazu machen und welche Fragen noch offen sind, erfährst du im folgenden Video

Zum Video

Gottesdienste am 21. Juni 20

Die nächsten beiden Gottesdiensten unter dem Dach der Reitanlage im Schachen: OpenAir und doch wetterfest. Dort haben wir genügend Platz und ein Dach über dem Kopf. Es werden Familiengottesdienste sein, wo die Kinder mit dabei sein können. Das Kinderprogramm im 2. Teil des Gottesdienstes ist in den üblichen Gruppen.

Wir sitzen in Familien oder kleinen Gruppen, um den Einstand einzuhalten. Dabei nimmt jeder seine Sitzgelegenheit selber mit: ein Klappstuhl, Piknik-Decke, Liegestuhl, Gebetsschemmel, etc. Der Boden ist geteert und gewischt.

Wer lieber daheim bleiben möchte, wird den Gottesdienst über Zoom mitverfolgen können. Auch da ist dann ein Austausch möglich.

Anschliessend an den Gottesdienst treffen wir uns in kleinen Gruppen zum gemeinsamen Mittagessen. Dabei nimmt jeder alles für sich selber mit. Wir stellen Tische auf, damit immer zwei Parteien oder Familien sich mit gutem Abstand zusammen setzen können. Bei schönem Wetter steht auch die weitläufige Parkanlage des Reitstadions zur Verfügung.

Location

Überdachter Teil der Pferderennbahn im Schachen in Aarau. Wir verwenden dein Eingang hinter der Tribüne. Es stehen viele Parkplätze gleich neben der Pferderennbahn zur Verfügung. Einfach an der Badi Aarau vorbeifahren und dann am Leichtathletik-Stadion entlang, am vorderen Eingang zur Pferderennbahn vorbei und entlang der Anlage kommt auf der linken Seite ein Kiesplatz für die Autos und das Eingangstor. Velos darf man gerne reinnehmen.

Anfahrt mit dem Bus

Der Bus Nr. 6 Richtung Wöschnauring fährt um 9:31 Uhr ab Kante D. Von der Haltestelle Allmendweg Richtung Badi und dann am Leichtathletik-Stadion entlang, am vorderen Eingang zur Pferderennbahn links weiter bis zum Eingang hinter der Tribüne.

Falls du mit dem Auto kommst und noch Platz hast, dann fahre doch bei der Vineyard Aarau vorbei und nimm jemanden mit, der den Bus verpasst hat. Wir werden bis um 9:55 Uhr dort alle Wartenden mitnehmen.

Deine Meinung ist uns wichtig

Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft, die miteinander unterwegs ist. Das bedeutet, dass wir anstehende Fragen auch gemeinsam diskutieren und entscheiden wollen. Entscheidungen treffen wir dabei immer mit den Menschen, die die Entscheidung auch betrifft und sie umsetzen.

In den nächsten Schritte in ein neues "Normal" starten wir auch wieder mit den Gottesdiensten. Dabei ist uns wichtig, dass sich zum einen jede und jeder sicher fühlen kann - zum anderen sich die Gottesdienste und alles drum herum auch so normal wie möglich anfühlen.

Wir wollen daher von dir hören: gib uns in der Blitzumfrage ein Stimmungsbild. In weniger als 5 Minuten gibst du uns wichtige Infos, wie wir die nächsten Gottesdienste gut planen können.

VaKi-Weekend: 28. - 30. August 20

Alle Väter oder männliche Bezugspersonen mit Kids bis ca. 12 Jahren sollten sich das letzte Weekend im August reservieren. Philip, Dave und Damian organiseren ein VaKi-Weekend. Wertvolle  Stunden und gemeinsame Abenteuer, die Beziehung stärken!

Alle Infos

Unterstützung für Geschwister in Afrika

In der Schweiz haben wir die Corona-Krise dank viel Geld bewältigen können. In vielen Ländern Afrikas ist dieses Geld nicht vorhanden. Harte Massnahmen treffen dabei die Ärmsten. Wir wollen mit einer Spendenaktion drei Organisationen, die der Vineyard Aarau nahe stehen, in ihren Hilfs-Aktionen unterstützen.

alle Infos

Grill und Chill am 28. Juni 20

Einander wieder sehen, austauschen, das Leben feiern!
Openyard lädt am Sonntag, den 28. Juni, ab 16 Uhr zum Grillieren ein.
Grill und Chill in Eichenbergers Garten!

Alle Infos

Sommergrill - Gastgeber gesucht

Bekannte Menschen treffen und Neue kennen lernen: bei Fleisch, Vegiplätzli, Kartoffelsalat und einem guten Glas Wein? Während den Sommerferien treffen wir uns nicht im Gottesdienst, dafür in einem Garten zum Grillieren. Melde dich jetzt als Gastgeber für einen Sommergrill-Abend an

Alle Sommer-Grills finden im Rahmen unseres Schutzkonzeptes statt.

Anmelden

Vinteens LAF und Action

Am 20. Juni treffen sich die VinTeens! YEEEEAAAHHHH! Um 18 Uhr geht es los - mit Bar im Kaffee der Vineyard Aarau. Natürlich im Rahmen unseres Schutzkonzeptes!

Am Vinteens Action vom 4. Juli laden uns Eichenbergers in ihren Garten ein. Ab 18 Uhr werden wir den Grill bis zum Anschlag quälen und Gemeinschaft geniessen. Um 21 Uhr startet das OpenAir-Garten-Kino auf Grossleinwand. Ein Rücktransport per Auto können wir gerne organisieren.

Während den Sommerferien gibts für die Teens ein Sommer-Special. Alle Infos findest du hier.

Verstärkung am Piano

Die Band rund um Jürgen Wehmann sucht Verstärkung am Piano. Jucken dich deine Finger? Möchtest du gerne in einer kreativen und spontanen Band mit dabei sein?

Melde dich direkt bei Jürgen.

unser Schutzkonzept

Der Bundesrat hat in seiner Sitzung vom 27. Mai beschlossen, dass ab dem 6. Juni die Corona-Massnahmen gelockert werden. Veranstaltungen bis zu 300 Personen dürfen im Rahmen eines Schutzkonzeptes und unter gewissen Einschränkungen stattfinden.

Die Vineyard Aarau hat dazu ein Schutzkonzept erstellt. Dies soll Klarheit geben, in welchem Rahmen die Veranstaltungen der Vineyard Aarau statt finden können. Und es soll Sicherheit geben, dass wir uns angstfrei begegnen und treffen können. Es baut auf folgenden Eckwerten auf:

  • Personen, die andere anstecken könnten, bleiben zu Hause.
  • Wir achten auf Abstand, vermeiden Körperkontakt und desinfizieren vor Betreten des Veranstaltungsortes unsere Hände
  • Wir erfassen die Kontaktdaten aller Teilnehmden und bewahren diese sicher während 14 Tagen auf
  • Wir informieren aktiv über unsere Schutzmassnahmen und bei eventuellen Ansteckungsfällen

Uns ist es wichtig, dass sich jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer wohl und sicher fühlt. Gleichzeitig suchen wir gemeinsam nach einem neuen "normal", in der wir unseren Glauben und unser Miteinander leben und ausdrücken können. Wir suchen daher aktiv die Diskussion miteinander, sind dankbar für jedes Feedback und passen damit auch unser Schutzkonzept wenn nötig auf neue Begebenheiten an. Boris steht dir dazu gerne per Mail (boris.eichenberger@vineyardaarau.ch) oder Telefon (079 323 4030) zur Verfügung.

Einige Gedanken dazu im Video und eine Übersicht findest du auf unserer Webseite.

Zum Video

Nächste Termine

15
Aug
OpenHouse bei Ulrike Krallmann, Steinbitzweg 16a, 5106 Veltheim, 076 831 06 59
09:00 – 11:30 Uhr
Details
18
Aug
Gemeinschaftsleitungs-Team
19:00 – 21:30 Uhr
Details
19
Aug
Frühgebet mit Schwerpunkt Worship
06:15 – 07:00 Uhr
Details
21
Aug
23
Aug
VinTeens - Kick Off Weekend
18:00 – 12:00 Uhr
Details
23
Aug
Gottesdienst
09:15 – 10:30 Uhr
Details
23
Aug
Vinkids Chile
09:15 – 10:30 Uhr
Details
23
Aug
Gottesdienst
11:00 – 12:30 Uhr
Details
25
Aug
Bereichsleiter-Team
19:30 – 21:30 Uhr
Details
26
Aug
Frühgebet mit Schwerpunkt Multiplikation
06:15 – 07:00 Uhr
Details
28
Aug
30
Aug
Vaki-Weekend
00:00 – 23:59 Uhr
Details

Newsletter

Der Newsletter erscheint sporadisch und versorgt dich mit den Neuigkeiten aus der Vineyard.

Wenn du dies nicht mehr möchtest kannst du ihn hier abbestellen.

WEBSEITE
PODCASTS
KONTAKT

 

VINEYARD AARAU
Laurenzenvorstadt 85/89
5001 Aarau