Skip to main content

Taufe

Ein guter Entscheid

Warum

Und Jesus sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird gerettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden. Markus 16, 15-16

Die Wassertaufe ist mehr als ein schönes Ritual. Sie bedeutet, sein Leben ganz auf eine Karte zu setzen: Jesus. Die Taufe ist ein Abwenden vom einem Leben ohne Jesus, hin zu einem Leben unter seiner Führung und Gnade.

Vorbereitung

An einem Abend setzen wir uns konkret anhand der Bibel mit der Frage der Taufe auseinander. Was bedeutet es, sich taufen zu lassen? Was sagt die Bibel darüber? Wie läuft das konkret?

Grillfest

Das anschliessende Grillfest zusammen mit den Eritreern ist bereits Tradition. Das Grillfest startet um 13:00 Uhr im Park der alten Kantonschule Aarau - also nur einmal über die Strasse hüpfen. Es gibt ein tolles Programm für Kinder und super Möglichkeiten für Gespräche. Es empfiehlt sich eine Picknickdecke mitzunehmen, für den Rest sind wir besorgt. Es gibt etwas vom Grill, Salate und Injera. Man munkelt es gibt sogar ein Dessert. Es wird eine Kasse vorhanden sein für einen Unkostenbeitrag.

Anmeldung Taufe

Fragen oder Anmerkungen?

Boris Eichenberger
079 323 40 30

E-Mail