Skip to main content

Openyard

Openyard

Ich bin Martina Anna Eichenberger. Vor 18 Jahren habe ich Boris geheiratet, zusammen haben wir drei tolle Kinder zwischen 11 und 14 jährig. Mein Geld verdiene ich als Lehrerin für Textiles Werken in Aarau und Schmiedrued- Walde. In meiner Freizeit bin ich Imkerin und übe dieses Hobby mit viel Leidenschaft aus. In meinem Austauschjahr in den USA habe ich Jesus kennengelernt. Diese Beziehung zu Jesus und die Unterstützung von Menschen, die auch mit ihm unterwegs sind, ist für mich eine grosse Bereicherung im Leben.

Ich bin gerne bei unserer Gemeinschaft Openyard dabei. Wie der Name schon sagt, haben wir einen «offenen Garten» ohne Zaun und Gartentor. Bei uns soll es einfach sein, reinzukommen. Hier ist jede und jeder willkommen. Wir wollen auch denen eine Möglichkeit geben, dazuzugehören, die sich keiner homogenen Gruppe zugehörig fühlen. Bei uns darf man echt sein, man muss seine Herausforderungen nicht verstecken. Nach einem Treffen soll man gestärkt heimgehen und wissen, dass Gott einem sieht und man bei Openyard Menschen findet, die Anteil nehmen und die Anliegen im Gebet bewegen.

Wir organisieren verschiedene Aktivitäten durchs Jahr. So sind wir zusammen auf die Wasserfluh gewandert und haben die Aussicht genossen. Im Winter haben wir uns draussen im Wald zum Fondue getroffen und uns bei guten Gesprächen am Feuer gewärmt. Ein Highlight war für mich das Dog- Turnier (Dog ist ein Brettspiel) wo in 2er- Teams in mehreren Runden um den Sieg gekämpft wurde. Es hat mir gefallen, wie Junge und Alte gleichermassen dabei waren, es wurde gelacht, gegessen, geredet und zum Teil gewonnen! Wir von Openyard wollen nicht einfach ein weiterer Termin im allzu vollen Kalender sein, sondern zusammen die Freizeit verbringen, die uns alle auferbaut und in unserem Glauben festigt.

Unsere geplanten Aktivitäten werden im Gottesdienst bei den Informationen angekündigt. Es gibt jeweils auch Flyer zum Mitnehmen, Verteilen und Freunde einladen. Je nach Programm muss man sich anmelden oder man kommt einfach spontan nach Lust und Laune. Hat dich das angesprochen? Du bist sehr herzlich eingeladen, bei unserem nächsten Treffen dabei zu sein!

Anschluss finden.

Openyard ist eine Gemeinschaft der Vineyard Aarau. Sie organiseren regelmässig Anlässe für unkomplizierte Begegnungen. Sei dabei - erlebe Gemeinschaft - lerne Leute kennen.

Termine

Fragen oder Anmerkungen?

Boris Eichenberger
079 323 40 30

E-Mail