Skip to main content

Wohin die Reise geht

Vision und Mission

Vision

Wir leben, damit Jesus Christus und sein Reich sichtbar werden.

Das heisst für uns:

  • dass wir Gott persönlich erleben und uns immer wieder neu auf ihn einlassen.
  • dass wir eine Lebensperspektive finden, die über den Tod hinaus geht und uns auch im Hier und Jetzt einen Sinn gibt.
  • dass wir Gottes Gegenwart und sei übernatürliches Wirken immer wieder ganz natürlich erleben.
  • dass wir unsere Hoffnung praktisch leben und teilen mit Bedürftigen.
  • dass wir uns für Frieden und Gerechtigkeit im Miteinander und in der Gesellschaft einsetzen.

Mission

Wir schaffen ein Umfeld in dem Menschen unterstützt und herausgefordert werden, Christus nachzufolgen.

Werte und Kernpraktiken

Folgende drei Worte beschreiben unseren Lebensstil:

Glauben. Leben. Teilen.

  • Glauben bedeutet für uns, Gott zu feiern und uns durch seine Wahrheit verändern zu lassen.
  • Leben heisst für uns, in verpflichtenden und inspirierenden Beziehungen jesusmässig zu leben.
  • Teilen meint für uns, als von Gott Beschenkte und Gesandte grosszügig weiter zu geben.

Was uns zu einer Kirche macht

Wieso es uns als Kirche braucht

Wie du Teil der Vineyard Aarau wirst