Skip to main content

Gemeinde-Weekend

vom 26.8.-28.8. in Le Camps Vaumarcus

Die tolle Gemeinschaft in den Herbstferien hat bei uns Lust auf mehr geweckt. Wir meinen, dass es bald wieder eine Möglichkeit für viel Gemeinschaft geben sollte. Deshalb wartet Ende August (26.8.-28.8.) ein Gemeindewochenende in Vaumarcus auf uns. Neben wertvollen Zeiten mit Gott, werden wir auch Ausflüge machen und viel Zeit haben, uns zu begegnen, auszutauschen und die Gemeinschaft zu geniessen. Das Kick-Off-Weekend vom RevUp wird in unserem Gemeindewochenende integriert sein. Die Teens werden teilweise Programmpunkte für sich haben, uns aber immer wieder begegnen. Wir freuen uns enorm über diese Bereicherung und der Möglichkeit, dass sich Leute unterschiedlicher Generationen einfach und unkompliziert begegnen können.

Datum: 26.-28.8.2022

Ort: Le camp, Vaumarcus (https://www.lecamp.ch/de/)

Anreise: individuell (Teens können Interesse an einer Mitfahrgelegenheit anmelden)

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Freizeitprogramme Gemeindewochenende

Der Samstag im Gemeindewochenende steht ganz im Zeichen der Gemeinschaft. Wir haben hier ein paar Ideen für euch, wie ihr in einer Gruppe von Gleichgesinnten den Samstag verbringen könnt. Nach dem Gottesdienst am Morgen geht es los, der nächste Fixpunkt ist das Abendessen. Wir haben also viel Zeit, miteinander etwas zu erleben. Berücksichtigt beim Packen eures Koffers, was ihr für euer bevorzugtes Freizeitprogramm benötigt!

 

Weitere Vorschläge für ein Programm auf eigene Faust: https://www.lecamp.ch/images/PDF/Le-Camp-a-decouvrir.pdf

 

Wandern zum Creux-du-Van

Wenn du gern deine Wanderschuhe schnürst und die wunderschöne Natur dein Herz aufgehen lässt, musst du den Creux-du-Van besucht haben. Sowohl am Startpunkt wie auch am Endpunkt der Wanderung wartet ein Restaurant für alle, welche den irdischen Freuden nicht abgeneigt sind.

Beschrieb des Programms: Fahrt mit dem Auto bis Le Soliat. Anschliessende Wanderung entlang dem Creux-du-Van bis zum Restaurant «Grand Vy» und wieder zurück. Gesamte Wanderzeit beträgt ca. 1h 45 min, ist also auch für Familien bestens geeignet. Aber Achtung: Bei Verlassen der Wege besteht Absturzgefahr!

Klick auf den Link für weitere Informationen: https://www.alltrails.com/de/trail/switzerland/neuchatel/creux-du-van-par-le-soliat

Altstadtbummel mit Café trinken in Yverdon oder Neuchâtel

Wenn du einfach gern durch schöne Städtchen bummelst und ein Fan vom «Käfele» bist, wäre ein Ausflug nach Yverdon oder Neuchâtel genau das Richtige für dich.

Baden im Neuenburgersee

Wenn du eine Wasserratte bist und vielleicht auch gern einem See entlang spazierst, bist du bei diesem Ausflug bestens aufgehoben.

Beschrieb des Programms: Spaziergang entlang dem Neuenburgersee (ca. 40 min) oder Anreise mit dem Auto zum öffentlichen Strand in St-Aubin-Sauges. Wer den Spaziergang gerne noch ein wenig fortsetzt, findet nach 20 min das nächste Strandbad in Gorgier (plage de chez-le-Bart).

https://www.j3l.ch/de/P40894/saint-aubin-sauges-strand

Rodeln oder Trottinett fahren in Buttes

Wenn du gern spürst, wie das Adrenalin durch deinen Körper gepumpt wird, ist wahrscheinlich der Besuch des Freizeitparks «La Robella» das Richtige für dich.

Beschrieb: Mit dem Auto fahren wir nach Buttes zum Freizeitpark «La Robella» (ca. 40 min). Dort kann man u.a. rodeln oder mit dem Trottinett den Hang runtersausen. Es gibt auch noch weitere Aktivitäten zu erleben:

https://www.robella.ch/de/

 

 

 

Fragen oder Anmerkungen?

Mighele Grenacher

076 540 59 64

E-Mail