Skip to main content

das Leben eben

Sex, Macht, Geld

In den kommenden Gottesdiensten tauchen wir tief ins wahre Leben ein. Wir packen drei grosse Themen an, ohne die wir nicht können, mit denen es aber auch nicht immer einfach ist: Sex, Macht und Geld. 

Über Geld spricht man nicht, über Sex reden die wenigsten ganz ehrlich und bei Macht fehlen uns oft die Worte. Und trotzdem, oder gerade deshalb, wollen wir diese Themen zum Thema machen. 

In den Predigten werden wir ehrlich hinschauen und nach Orientierung suchen. Dabei ist uns bewusst, dass wir mit unseren Denkanstössen nicht auf jede Frage eine perfekte Antwort parat haben. Aber gemeinsam finden wir bestimmt neue Perspektiven.

Sonntag, 28. April 24Sex, Macht, Geld - Götzen oder Segen?Boris
Sonntag, 12. Mai 24Sex - was macht es gut?Silvan, Anina, Boris
Sonntag, 26. Mai 24Macht - wie wichtig bin ich?Boris
Sonntag, 9. Juni 24Geld - was gibt mir Sicherheit?Silvan
Sonntag, 23. Juni 24das gute Leben ebenAnina

zum Warmlaufen

Wir tauchen direkt ins echte Leben ein: Sex, Geld und Macht. Das klingt erstmal nach einem Film, aber in Wirklichkeit reden wir über Ethik. Unser Wegweiser durch diese Themen ist die Bibel. Aber aufgepasst, es kommt wirklich darauf an, wie wir die Bibel verstehen und wie wir ethisch an diese Themen rangehen – das macht am Ende den Unterschied. Um dich perfekt auf die Gottesdienste vorzubereiten, haben wir drei Podcasts gemacht. Die sollen dich aufwärmen und dir helfen, bei der Predigt voll dabei zu sein.

  • Einführung

  • Ethik

  • Hermeneutik

 

Du möchtest diese drei Podcasts auf einem anderen Gerät hören - abonniere dir dazu den gesamten Podcast der Vineyard Aarau. Hier findest du alle Infos dazu.

Fragen oder Anmerkungen?

Anina Grenacher
076 520 76 93

E-Mail