Falls diese Nachricht nicht richtig dargestellt werden kann, gelangst du hier zur Webansicht

Der Newsletter der Vineyard Aarau für dich.

Schritte in die Normalität

 

Der Bundesrat hat in seiner Sitzung vom 27. Mai beschlossen, dass ab dem 6. Juni die Corona-Massnahmen gelockert werden. Veranstaltungen bis zu 300 Personen dürfen im Rahmen eines Schutzkonzeptes und unter gewissen Einschränkungen stattfinden.

Die Vineyard Aarau hat dazu ein Schutzkonzept erstellt. Dies soll Klarheit geben, in welchem Rahmen die Veranstaltungen der Vineyard Aarau statt finden können. Und es soll Sicherheit geben, dass wir uns angstfrei begegnen und treffen können. Es baut auf folgenden Eckwerten auf:

  • Personen, die andere anstecken könnten, bleiben zu Hause.
  • Wir achten auf Abstand, vermeiden Körperkontakt und desinfizieren vor Betreten des Veranstaltungsortes unsere Hände
  • Wir erfassen die Kontaktdaten aller Teilnehmden und bewahren diese sicher während 14 Tagen auf
  • Wir informieren aktiv über unsere Schutzmassnahmen und bei eventuellen Ansteckungsfällen

Uns ist es wichtig, dass sich jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer wohl und sicher fühlt. Gleichzeitig suchen wir gemeinsam nach einem neuen "normal", in der wir unseren Glauben und unser Miteinander leben und ausdrücken können. Wir suchen daher aktiv die Diskussion miteinander, sind dankbar für jedes Feedback und passen damit auch unser Schutzkonzept wenn nötig auf neue Begebenheiten an. Boris steht dir dazu gerne per Mail (boris.eichenberger@vineyardaarau.ch) oder Telefon (079 323 4030) zur Verfügung.

Einige Gedanken dazu im Video und eine Übersicht findest du auf unserer Webseite.

 

Zum Video

Präsenz-Gottesdienste 21. Juni und 5. Juli

Wir wollen uns wieder sehen - Live - und miteinander. Gleichzeitig wollen wir keine unnötigen Risiken eingehen. Wer am Gottesdienst teilnimmt soll sich sicher fühlen. Die Abstände sollen möglich sein. Es wird ein freudiges und spezielles Wiedersehen.

Die Gottesdienste am 21. Juni und 5. Juli planen wir unter dem Dach der Reitanlage im Schachen: OpenAir und doch wetterfest. Dort haben wir genügend Platz und ein Dach über dem Kopf. Es werden Familiengottesdienste sein, wo die Kinder mit dabei sein können. Wir planen aber auch ein Kinderprogramm für den 2. Teil.

Wer lieber daheim bleiben möchte, wird den Gottesdienst über Zoom mitverfolgen können. Auch da ist dann ein Austausch möglich.

Gottesdienst am Sonntagmorgen

Wir kommen diesen Sonntagmorgen wieder als Gemeinde zusammen. Wir laden dich herzlich ein mit dabei zu sein.

Im Gottesdienst werden wir in Breakout-Rooms das Abendmahl nehmen und für einander beten. Es hilft, bereits im voraus Brot und Traubensaft vorzubereiten.

In der Predigt wartet ein digitales Podium auf uns zum Thema: "Gott im Alltag erlebten". Wir werden von drei wunderbaren Menschen hören und uns inspirieren lassen, selber stärker Gott zu erleben

10:00 Uhr: Gottesdienst mit liturgischen Elementen, Interaktion von Stube zu Stube (inkl. Farsi-Übersetzung).
Ab ca. 11:10 Tischgespräche für Gemeinschaft und Gebet.

Ab 9:45 kannst du dich in unser Zoom-Meeting einwählen:

Jetzt mit dabei sein.

Meeting-ID: 845 6461 6601

VinKids Chile online 7. Juni

Diesen Sonntag starten wir mit einem neuen und spannenden Thema. Zusammen werden wir die Waffenrüstung aus Epheser 6, 14-17 anschauen. Dafür werden wir jeden Sonntag ein anderes Rüstungs- oder Waffenteil genauer kennen lernen. Heute starten wir mit dem ersten Rüstungsteil, dem „Gürtel der Wahrheit“. Auf der Webseite findest du das Video dazu und ein PDF mit verschiedenen Ideen, wir ihr dieses Thema in euren Familien vertiefen könnt.

Hier entlang.

Start Frühgebet - Inspiration und Gebet

Ab nächster Woche findet das Frühgebet wieder statt. In der Caféteria haben wir genügend Platz um Miteinander zu beten. Jeden Mittwoch um 6:15 starten wir mit Gebet zusammen in den Tag.

"Inspiration und Gebet", wo wir uns in den letzten Wochen regelmässig trafen, wird neu jeweils am Montagabend um 19:00 Uhr per zoom weitergeführt. Bete mit uns.

Mehr Infos

Ladies - Open House

Verschiedene Vineyard-Frauen öffnen ihr Zuhause und heissen uns zu einem gemütlichen Znacht oder Zmorge willkommen. Auch dies ist bald wieder möglich. Wir stecken mitten in der Planung. Wenn du informiert bleiben möchtest, meldest am Besten direkt bei Sandra Gassmann (mail / 079 819 56 14).

Vinteens restart

Vinteens ist es wieder möglich und werden zusammen kommen. Vinteens LAF am 20. Juni und auch Vinteens Action vom 4. Juli finden statt. Infos folgen direkt. Bei Fragen meldest du dich bei Beni Aebersold (mail / 078 876 71 24)

Nächste Termine

15
Aug
OpenHouse bei Ulrike Krallmann, Steinbitzweg 16a, 5106 Veltheim, 076 831 06 59
09:00 – 11:30 Uhr
Details
18
Aug
Gemeinschaftsleitungs-Team
19:00 – 21:30 Uhr
Details
19
Aug
Frühgebet mit Schwerpunkt Worship
06:15 – 07:00 Uhr
Details
21
Aug
23
Aug
VinTeens - Kick Off Weekend
18:00 – 12:00 Uhr
Details
23
Aug
Gottesdienst
09:15 – 10:30 Uhr
Details
23
Aug
Vinkids Chile
09:15 – 10:30 Uhr
Details
23
Aug
Gottesdienst
11:00 – 12:30 Uhr
Details
25
Aug
Bereichsleiter-Team
19:30 – 21:30 Uhr
Details
26
Aug
Frühgebet mit Schwerpunkt Multiplikation
06:15 – 07:00 Uhr
Details
28
Aug
30
Aug
Vaki-Weekend
00:00 – 23:59 Uhr
Details

Newsletter

Der Newsletter erscheint sporadisch und versorgt dich mit den Neuigkeiten aus der Vineyard.

Wenn du dies nicht mehr möchtest kannst du ihn hier abbestellen.

WEBSEITE
PODCASTS
KONTAKT

 

VINEYARD AARAU
Laurenzenvorstadt 85/89
5001 Aarau