Falls diese Nachricht nicht richtig dargestellt werden kann, gelangst du hier zur Webansicht

2023 - ein Jahr des Gebets

Wir rufen ein Jahr des Gebets aus. Als Gemeinschaftsleistungsteam hören wir schon länger die leise Stimme unseres Herrn: kommt vor mich, hört von mir, vertieft euer Gebet. Diesem Drängen werden wir in diesem Jahr Raum geben. Wir werden vor ihm sein, seine Gegenwart erwarten, seine Anliegen aufnehmen, sein Herz berühren.

Diesen Monat lassen wir uns von Lydia Siegenthaler inspirieren. Sie nimmt uns mit hinein in ihr Gebetsleben. Lass dich anstecken!

Gebetsinspiration März 2023

Arbeits und Putztag am 18. März 23

Einmal pro Jahr widmen wir uns den dunkelsten Ecken der Vineyard Aarau. Wir jagen jedes Staubkorn, ziehen jede lose Schraube an und bringen jeden Kaffeelöffel auf Hochglanz.

Du kannst einen Halbtag am Morgen oder Nachmittag oder den ganzen Tag mit dabei sein - und lernst dabei die Vineyard und ihre Leute ganz neu kennen. Für das kostenlose Mittagessen und die Planung der Arbeiten brauchen wir deine Anmeldung.

Infos und Anmeldung

Dankesabend für alle Mitarbeitenden

Kein Scherz – Dankesabend am 1. April 2023 

Wir haben letzte Woche allen Mitarbeitenden eine persönliche Einladung für den Dankesabend am 1. April verschickt. Aber Listen führen ist nicht gerade unsere Stärke. Falls du also seit Frühling 22 in der Vineyard mitarbeitest oder mitgearbeitet hast und keine Einladung erhalten hast, dann melde dich ungeniert beim Mighele Capo Grupo Grenacher (michael.grenacher@vineyardaarau.ch)!

Herbstferien 2023

Bella Italia – veniamo! 

Wir sind soeben in ein Jahr gestartet, in dem man sich schon jetzt auf den Herbst freuen kann. In der ersten Herbstferienwoche (30.9.-7.10.) gehen wir als Vineyard Aarau erneut in die Ferien in die Toskana. Wir würden uns riesig freuen, wenn ganz viele von euch mitkommen und wir so ausgiebig Zeit für Gemeinschaft haben können. Weitere Infos zum tollen Campingplatz, zu Buchung, Aktivitäten und dem Wochenprogramm findet ihr auf unserer Homepage!

Falls du mit dem Camper oder Zelt mit dabei bist, buchst du direkt beim Camping-Platz. Bitte gib aber Mighele Capo Gruppo Grenacher Bescheid, damit er einen gemeinsamen Platz für alle organisieren kann.

Neu wird es eigene Bungalows für Teenager und junge Erwachsene geben. Diese können sich direkt über die Vineyard Aarau anmelden und damit auch ohne ihre Eltern (oder die Eltern ohne ihre Teens) in den Ferien mit dabei sein. Die Reise ist über den Surprise-Car möglich. Die Teens und jungen Erwachsenen werden von uns im Einkauf, Kochen, etc. begleitet - sodass sie gut genährt, ausgeschlafen und wohlbehalten aus diesen Ferien zurückkommen...

Alle Infos und Anmeldung

Epheser Workout

Vor zwei Wochen sind wir mit Christa und Jonny Eschmann ins zweite Kapitel des Epheserbriefs eingetaucht. Gestern hat sich Boris an das Thema "Mächte und Gewalten" gewagt. Die Aufnahme zu den Predigten findest du hier.

Wir laden dich ein, mit uns den Epheserbrief zu lesen und dich auf die Predigt vorzubereiten. Als Unterstützung kannst du das Workout-PDF verwenden oder deine Gedanken in deinem Bereich in der Vineyard-App machen.

Im kommenden Gottesdienst wird uns Mighele Epheser Kapitel 4 und 5 näher bringen. Am 2. April ist dann Sam Noll mit Kapitel 6 am Start.

Jahr des Gebets

2023 - ein Jahr des Gebets!

Dies bedeutet für uns, dass wir dem Gebet mehr Raum geben wollen - sowohl persönlich als auch als ganze Gemeinde. Zusammen wollen wir dabei vor allem für drei Bereiche gezielt beten: Für die Vineyard Aarau, für die Region Aarau und für die Mission. Konkret haben wir uns für jedes dieser drei Bereiche jeweils drei Konkrete Anliegen vorgenommen.

Im März fokussieren wir unser Gebet vor allem auf die drei Anliegen des Bereichs Vineyard Aarau:

  • Kids: Unsere Kids sollen regelmässig Jesus erleben und dabei erfahren, wie gut unser Gott ist und wie wertvoll sie sind.
  • Teens: Jesus soll jedem unserer Teens begegnen, damit sie erfahren, dass er sie liebt und sie will. Jede und jeder soll sich für ein Leben mit Jesus entscheiden.
  • Gottes Gegenwart: Gott soll in unserem Veranstaltungen und Räumen präsent sein. Möge es einfach sein, ihm immer wieder neu zu begegnen.

Du findest in der CelebrationHall eine physische Gebetswand, die stylisch leuchtet. Du kannst dort gerne deine Anliegen zu diesen drei Themen dazuschreiben oder Eindrücke posten. Ebenso findest du die Gebetswand auch in der VineyardAPP.

Vor Ihm

Am Samstag, den 25. Februar 23, trafen wir uns zum ersten "Vor Ihm". Es war eine tolle Zeit des gemeinsamen Worshippens, Betens und vor Jesus sein. Seine Gegenwart war unter uns spürbar und erfrischend.

Das nächste "Vor Ihm" findet am Ostersonntagmorgen statt. Wir werden dies nicht als Gottesdienst gestalten sondern in der offenen Form, um viel Freiheit und Spontaneität zu ermöglichen. Kids sind herzlich willkommen - es wird jedoch kein VinKids-Programm angeboten.

Nächste Termine

26
Okt
Vor Ihm
20:00 – 21:30 Uhr
Details
23
Nov
Vor Ihm
20:00 – 21:30 Uhr
Details
08
Mär
Vor Ihm
20:00 – 21:30 Uhr
Details
18
Apr
Vor Ihm
20:00 – 21:30 Uhr
Details
29
Mai
Vor Ihm
20:00 – 21:30 Uhr
Details

Sierra Leone 2023

Mazen und Boris waren im Februar in Sierra Leone unterwegs. Dank eines deutschen Spenders ging für Mazen ein grosser Traum in Erfüllung: er war vom 7. bis am 16. Februar unterwegs, um die Vineyards in Sierra Leone zu ermutigen und die neuen Gründungen zu stärken.

Wir haben in dieser Zeit über einen WhatsApp-Chat live aus Sierra Leone berichtet. Falls du dies verpasst hast, aber gerne mal reinschauen möchtest, dann findest du den Reisebericht noch für eine kurze Zeit hier_

Reisebericht Sierra Leone 2023

Inspirationsmorgen von und für Gemeinschaften

Am Samstagmorgen, den 1. April 23, findet in der Vineyard Olten der Inspirationsmorgen von und für Gemeinschaften statt - organisiert von MOVE.

MOVE ist ein Netzwerk von Kirchen, denen Jüngerschaft und missionales Leben wichtig ist. Wir treffen uns zweimal pro Jahr, um voneinander zu lernen und gegenseitig zu ermutigen. Am Inspirationsmorgen von und für Gemeinschaften sind alle willkommen, die Gemeinschaften mitgestalten oder sich für das Thema interessieren.

Wir starten um 9 Uhr mit Kaffee, gefolgt von Worship, Gebet und praktischen Themen und Erfolgsgeschichten aus den Gemeinschaften. Beim Mittagessen um 12:30 Uhr lernen wir andere kennen oder vertiefen einzelne Tehmen in persönlichen Gesprächen.

Interessiert? Dann melde dich bei Boris.

Bike-Gruppe

Gibt es in oder um die Vineyard Aarau aktive Biker? Hättest du Lust, ab und zu zusammen mit Joël Hasler die Wälder und Pfäde der Region zu erkunden und dich dabei sportlich auszutoben?

Dann melde dich ungeniert und direkt per Mail bei Joël Hasler.

mail schreiben

Unsere Finanzen im Januar 2023

Dank der tollen Arbeit von Monika Spreiter und von Annegret Hauri liegen die Zahlen zum Januar 2023 vor. Wir schliessen den ersten Monat mit eine kleinen Verlust ab.

Herzlichen Dank für alles Mittragen! Wir sind dankbar für alle regelmässigen und spontanen Spenden. Hier findest du die Kontoangaben.

Gerne steht dir Annegret Hauri als Bereichsleiterin Finanzen für weitergehende Fragen zur Verfügung. Ihr erreicht die Buchhaltung wie gewohnt unter buchhaltung@vineyardaarau.ch

Und zum Schluss noch dies

Christoph R. und Simon H. haben sich bei Unfällen verletzt - unabhängig voneinander. Beiden geht es den Umständen entsprechend gut, werden aber in den nächsten Wochen viel Geduld und Gebet brauchen. Wäre genial, wenn du ab und zu im Gebet an sie denken oder mal mit einer WhatsApp oder einem Besuch ermutigen könntest.

Nächste Termine

22
Jun
RevUp Deeper
18:00 – 21:00 Uhr
Details
23
Jun
Vinkids Chile
10:00 – 11:30 Uhr
Details
23
Jun
Gottesdienst
10:00 – 11:30 Uhr
Details
23
Jun
RevUp College - Stabsübergabe
10:00 – 11:30 Uhr
Details
23
Jun
Eritreer-Gottesdienst
14:00 – 17:00 Uhr
Details
25
Jun
Gemeinschaftsleitungs-Team: Gebet
19:00 – 21:00 Uhr
Details
26
Jun
Frühgebet
06:15 – 07:00 Uhr
Details
29
Jun
RevUp Action
18:00 – 21:00 Uhr
Details
30
Jun
Eritreer-Gottesdienst
14:00 – 17:00 Uhr
Details
03
Jul
Frühgebet
06:15 – 07:00 Uhr
Details

Newsletter

Der Newsletter erscheint monatlich und versorgt dich mit den Neuigkeiten aus der Vineyard.

Wenn du dies nicht mehr möchtest kannst du ihn hier abbestellen.

WEBSEITE
PODCASTS
KONTAKT

 

VINEYARD AARAU
Laurenzenvorstadt 85
5000 Aarau