Falls diese Nachricht nicht richtig dargestellt werden kann, gelangst du hier zur Webansicht

2023 - ein Jahr des Gebets

Wir rufen ein Jahr des Gebets aus. Als Gemeinschaftsleistungsteam hören wir schon länger die leise Stimme unseres Herrn: kommt vor mich, hört von mir, vertieft euer Gebet. Diesem Drängen werden wir in diesem Jahr Raum geben. Wir werden vor ihm sein, seine Gegenwart erwarten, seine Anliegen aufnehmen, sein Herz berühren.

Jeden Monat wirst du mit dem Newsletter von jemandem für dein Gebet inspiriert. In der Vineyard-App haben wir eine Gebetswand eingerichtet, damit wir gemeinsam Fürbitte tun. Im Gottesdienst werden wir regelmässig beten. In der Celebration Hall findest du eine Gebetswand und eine Gebetstruhe. Und in unserem neuen Format Vor Ihm lernen wir gemeinsam, vor Jesus zu sein.

Gebetsinspiration Januar 2023

Vineyard-Tag

Wir starten mit dem Vineyard-Tag gemeinsam ins Jahr des Gebets. Verschiedene Gebetsräume laden dich ein, Gebet neu zu entdecken - und mit viel Zeit im Worship sind wir vor ihm und öffnen unser Herz für alles, was Jesus für dieses Jahr in uns vorbereiten möchte.

 

ab 09:00 Uhr     Kaffee, Zopf und aufs neue Jahr ausrichten
10:00 UhrWorship und Inspiration
10:45 Uhrfünf Gebetsräume
11:30 UhrWorship, Einblick ins Praisecamp, Jahreslosung
12:00 Uhrgemeinsames Mittagessen

Wir freuen uns, mit dir am Sonntag, den 8. Januar 2023, ins dieses Jahr zu starten.

Vor Ihm

Wir nehmen uns Zeit, um vor Ihm zu sein.

Gebet bedeutet, zuerst einfach vor ihm zu sein. Oft müssen wir dies neu lernen auszuhalten. Nicht zuerst etwas für ihn tun, sondern einfach vor Ihm sein. So wie Maria, die einfach zu seinen Füssen sass. Wir öffnen einen Raum mit Musik und Worship, wo wir ankommen, abladen, auftanken und von ihm hören können.

Vor Ihm findet bewusst parallel zum RevUp-Programm statt. So können unsere Teens, die möchten, am Ende ihres Programms noch dazukommen oder auch ihren RevUp-Abend für sich in der Cafeteria ausklingen lassen, um dann um 21:30 Uhr mit ihren Eltern gemeinsam nach Hause zu fahren.

Nächste Termine

15
Jun
Vor Ihm
20:00 – 21:30 Uhr
Details
26
Okt
Vor Ihm
20:00 – 21:30 Uhr
Details
23
Nov
Vor Ihm
20:00 – 21:30 Uhr
Details

VinKids Infoabend für alle Eltern

Am 18. Januar 2023 findet in der Vineyard ein VinKids Infoabend statt. An diesem Abend nehme ich (Denise) euch etwas mit in das neue Jahr der VinKids, erzähle euch warum mir die Kids am Herzen liegen, teile Infos und was ich mir für die VinKids wünsche.
Ich würde mich freuen, viele von euch an diesem Abend zu sehen.

Dankesabend für alle Mitarbeitenden

Kein Scherz – Dankesabend am 1. April 2023 

Achtung: Termin fett in der Agenda eintragen! Am 1. April 2023 feiern wir euch und euren Einsatz für die Vineyard im vergangenen Jahr! Als GLT wollen wir euch von Herzen danken, dass ihr unsere Arbeit für Gott und sein Reich mittragt. Wir wollen nicht «blöffen», aber ein Feuerwerk der Emotionen wird Programm sein! Das sollte man auf keinen Fall verpassen!

Herbstferien 2023

Bella Italia – veniamo! 

Wir sind soeben in ein Jahr gestartet, in dem man sich schon jetzt auf den Herbst freuen kann. In der ersten Herbstferienwoche (30.9.-7.10.) gehen wir als Vineyard Aarau erneut in die Ferien in die Toskana. Wir würden uns riesig freuen, wenn ganz viele von euch mitkommen und wir so ausgiebig Zeit für Gemeinschaft haben können. Weitere Infos zum tollen Campingplatz, zu Buchung, Aktivitäten und dem Wochenprogramm findet ihr auf unserer Homepage!

Alle Infos und Anmeldung

RevUp @ Praisecamp

Mit einer Gruppe von 20 Teens waren wir im Praisecamp mit dabei. Geist.Erfüllt.Leben. war nicht nur das Thema dieser Tage, sondern auch Leitspruch für die nächsten Monate. SRF berichtet über das Praisecamp

Praisecamp 2022 - die Highlights

Vineyard App

Die Vineyard Aarau lebt - an ganz unterschiedlichen Orten in den verschiedensten Formen. Auf der Vineyard-App findest du alle Infos zu den verschiedensten Aktivitäten, aber auch Einblicke in der Foto-Gallerie. Neu ist hier auch unsere Gebetswand. Wir beten gemeinsam für die verschiedenen Anliegen, du kannst deine persönlichen Anliegen posten oder Gebetsantworten teilen.

Die Vineyard-App ist eine Glide-App, die im Chrome-Browser auf allen Geräten läuft - aber leider ohne Notifications. Das schränkt das Nutzererlebnis leider ein - dafür können wir sie sehr schnell und flexibel auf unsere Bedrüfnisse anpassen.

Öffne die App auf deinem Handy oder Padlet unter https://app.vineyardaarau.ch Anschliessend kannst du die App zu deinem Homebildschirm hinzufügen. Öffne anschliessend die App über das Icon, das nun auf deinem Homebildschirm deines Handies liegt. Dann erst registrierst du dich mit deiner E-Mail-Adresse. Wir nutzen diese Registrierung, damit die App für uns persönlich bleibt.

Infos zur VinApp

Welcome Brunch am Sonntag, 15. Januar 23

Vielleicht warst du schon einige Male bei uns im Gottesdienst? Oder du bist schon länger dabei und hast Fragen? Oder dich interessiert, was die Vineyard Aarau eigentlich ist? Der Welcome Brunch ist dann genau das Richtige für dich! Du erfährst und erlebst, was die Vineyard Aarau ist und kannst alle Fragen stellen.

Infos und Anmeldung

ApostelGEDICHTE - Die Petrus- & Paulus-Story auf Poetisch

Seit Beginn des Jahres 2020 tourt Stefan „Sent“ Fischer vom Bibellesebund Schweiz mit „Wer’s glaubt, wird selig – Die Jesus-Story auf Poetisch“ durch die Deutschschweiz.

Mit dem Spoken Word-Projekt „ApostelGEDICHTE“ geht es jetzt nahtlos weiter. In diesem Programm spielt Sent die beiden Jesus-Apostel Petrus und Paulus. Die Zuschauer begleiten die Beiden auf ihren faszinierenden Entdeckungsreisen und erleben mit, wie sich die Jesus-Bewegung im 1. Jahrhundert ausgebreitet hat.
«ApostelGEDICHTE» ist aber nicht nur eine historische Inszenierung, sondern auch eine brandaktuelle Spoken Word-Performance, die für die heutige Zeit inspiriert.

Am Mittwoch, dem 25. Januar 23, ist Sent zu Gast im Café Sein der Mino - Bahnhofstrasse 30 in Aarau. Türöffnung ist 18:30 Uhr mit Start um 20:00 Uhr. Eintritt ist frei, Kollekte.

mehr Infos

Allianz-Gebet

Als Pastorinnen und Pastoren der Evangelischen Allianz Aarau treffen wir uns mehrmals pro Jahr, um für einander und gemeinsam für die Kirchen von Aarau und die Region zu beten. Unser Hauptanliegen ist dabei, dass wir als Kirchen dazu beitragen, dass Menschen in und um Aarau Jesus kennen lernen!


Im Rahmen der Allianzgebetswoche laden wir dich am Mittwoch, den 11. Januar ein, von 13:30 bis 14:30 Uhr eine Stunde mit uns und auch für uns zu beten. Wir treffen uns in der Vineyard Aarau.

Komm ungeniert und ohne Anmeldung mit dazu.

150 Jahre Christkatholische Kirche

Am 15. Januar 2023 findet das Fest zum 150-ja?hrigen Bestehen der christkatholischen Kirchgemeinde in Aarau statt

10:00 Uhr: Festgottesdienst in der Stadtkirche Aarau zusammen mit der reformierten Kirchgemeinde Aarau und der ro?misch-katholischen Pfarrei St. Peter und Paul Aarau. Die Festpredigt ha?lt Bischof Harald Rein. Die Singgruppe singt die Messe «Veniet Ostende» der Musikerin Helene Ringgenberg

13:00 Uhr: Podium zum Thema «Wahrheit» im Stadtmuseum Aarau anla?sslich der Vernissage der Wanderaus- stellung «unterwegs». Teilnehmende: Hanspeter Hilfiker, Veronika Jehle, Thomas Ramseier-Schmitz und Norbert Bischofberger (Moderation)

Sierra Leone 2023

Mazen und Boris sind im Februar in Sierra Leone unterwegs. Dank eines deutschen Spenders geht für Mazen ein grosser Traum in Erfüllung: er ist vom 7. bis am 16. Februar mit Boris unterwegs, um die Vineyards in Sierra Leone zu ermutigen und die neuen Gründungen zu stärken.

Nächste Termine

21
Mai
Bereichsleiter-Team
19:30 – 22:00 Uhr
Details
22
Mai
Frühgebet
06:15 – 07:00 Uhr
Details
22
Mai
LUV
19:30 – 21:30 Uhr
Details
26
Mai
Kindereinsegnung
10:00 – 11:30 Uhr
Details
26
Mai
Vinkids Chile
10:00 – 11:30 Uhr
Details
26
Mai
Gottesdienst
10:00 – 11:30 Uhr
Details
28
Mai
Gemeinschaftsleitungs-Team: Gebet
19:00 – 21:00 Uhr
Details
29
Mai
Frühgebet
06:15 – 07:00 Uhr
Details
29
Mai
LUV
19:30 – 21:30 Uhr
Details
05
Jun
Frühgebet
06:15 – 07:00 Uhr
Details

Newsletter

Der Newsletter erscheint monatlich und versorgt dich mit den Neuigkeiten aus der Vineyard.

Wenn du dies nicht mehr möchtest kannst du ihn hier abbestellen.

WEBSEITE
PODCASTS
KONTAKT

 

VINEYARD AARAU
Laurenzenvorstadt 85
5000 Aarau