Skip to main content

Die Organisation

Wie wir uns aufstellen

Organisiert und organisch

Die Vineyard Aarau ist mehr als nur eine Organisation – wir sind eine lebendige Gemeinschaft. Wir gehen gemeinsam den Weg, Jesus nachzufolgen und ihm immer ähnlicher zu werden. Unser Leben teilt sich in zwei Bereiche: Im Zentrum finden unsere gemeinsamen Veranstaltungen statt, wie Gottesdienste und Programme für Kinder. Daneben gibt es die Gemeinschaften, wo unser Glaube und unser alltägliches Leben sich ganz natürlich verbinden.

Du bist bei uns immer willkommen – komm einfach mal vorbei!

Dazu gehören

Zur Vineyard Aarau zu gehören, bedeutet, mit uns gemeinsam unterwegs zu sein. Das zeigt sich in drei einfachen Dingen:

  • Sagen: Wenn du sagst, dass du dazugehören möchtest, dann gehörst du auch dazu. Aber "sagen" heisst auch, dass du mitgestalten und deine Meinung einbringen kannst. Wir wollen wissen, was du denkst.
  • Spielen: Mach mit. Jeder braucht seine Zeit, um seinen Platz zu finden, und das ist vollkommen in Ordnung. Überlege, wo du mit deinen Talenten einen Beitrag leisten könntest. In welcher Gemeinschaft würdest du dich wohl fühlen?
  • Tragen: Unterstütze uns durch dein Gebet und finanziell. Was könnte dein Beitrag zu unserem gemeinsamen Leben sein?

Wir freuen uns auf dich und deine Beteiligung!

Strukturen

In der Vineyard Aarau machen wir alles gemeinsam. Das bedeutet, die Führung der Kirche teilen sich verschiedene Leute und Teams. Für die große Richtung und den Glauben ist das Gemeinschaftsleitungsteam da. Die täglichen Aufgaben übernimmt das Bereichsleitungsteam. Zusammen bilden sie einen Verein, der alles rechtlich absichert. Das Gemeinschaftsleitungsteam steht dabei im Vorstand des Vereins, unter der Leitung von David Zimmerli.

Das Office-Team kümmert sich um die Organisation und die Infos. Sie helfen den verschiedenen Bereichen, sorgen für die nötige Infrastruktur und halten die Kommunikation am Laufen.