Der Newsletter der Vineyard Aarau für dich.

Falls diese Nachricht nicht richtig dargestellt werden kann, gelangst du hier zur Webansicht

Wow. Schon steht der März vor der Türe. Wir freuen uns, dir die neusten Infos zur Vineyard Aarau mitzuteilen.

Monatsvideo

Der Frühling ist da, der Winter vorbei. Doch auch der Winter hat seine Berechtigung und seinen Nutzen. Um produktiv zu sein braucht es auch die Zeiten des Ausruhens und der Unproduktivität. Mehr dazu im Monatsvideo von Boris.

Zum Video

Herbstferien 2019

In der ersten Woche der Herbstferien (Sa. 28.9. bis Sa. 5.10.19) planen wir gemeinsame Ferien. Auf dem gemütlichen Campingplatz "LVL Les Ayguades" in Südfrankreich geniessen wir eine gemeinsame Woche wo die Gemeinschaft, das Leben und die Erholung im Vordergrund stehen. Eine kurze Inspiration am Morgen und ein oder zwei Anlässe am Abend für Gross und Klein bilden das gemeinsame Programm. Daneben ist viel Raum für spontane Aktionen oder von einzelnen initiierte Ausflüge oder Aktivitäten.

Mehr Infos und Anmeldung findest du auf unserer Webseite.

Hier entlang.

24h Worship

Am 08. und 09.03.2019 von 20 bis 20 Uhr findet die zweite 24h Worship Event der Evangelischen Allianz Aarau statt. Wir freuen uns, dass wir zusammen mit anderen Kirchen Jesus in Aarau anbeten dürfen. Damit setzen wir ein starkes Signal, dass wir über alle Kirchengrenzen hinweg verkünden: Jesus ist König!

Unsere Bands sind wie folgt dran:

00:00 - 02:00 Eritreer-Band auf Tigrinya
13:00 - 14:00 Angi Noll
14:00 - 15:00 VinKids-Band -> Worship von und für Kids und Erwachsene
15:00 - 16:00 Farhard und Friends auf Farsi

Nimm dir doch vor, an der einen oder anderen Stunde mit dabei zu sein!

Mehr Infos

IVCG - Schoggijob

Am Freitag, 15. März 2019 erzählt Johannes Läderach, CEO der Läderach-Gruppe, über seine Erfahrungen als junge Führungskraft im Familienunternehmen und welche 7 Führungsprinzipien er dabei gelernt hat.

Wenn jüngere qualifizierte Mitarbeiter vor der Aufgabe stehen, Menschen zu führen, die deutlich älter sind als sie selbst, entsteht für beide Seiten eine nicht ganz einfache Führungskonstellation. Johannes Läderach erzählt, welche zartbittere Erfahrungen er als junge Führungskraft im Familienunternehmen gemacht hat und welche sieben einfachen Führungsrezepte er heute einsetzt. Im Interview mit Ladina Spiess, Texterin und Moderatorin (Glückskette, Radio SRF 1), erfahren wir von Johannes Läderach, weshalb er aus dem christlichen Glauben Kraft schöpft.

Freitag, 15. März 2019, 19:00 Uhr
Aargauer Kunsthaus, Aargauerplatz, 5000 Aarau

Tickets können hier bequem im Voraus online gekauft werden.
Kosten: CHF 60.-, inkl. Apéro riche mit Getränken

Arbeits- und Putztag, 6. April

Jedes Jahr im Frühling bringen wir die Räume wieder auf Vordermann. Der Tag ist gefüllt mit handwerklichem, aufräumendem, putzendem und gesellschaftlichem Miteinander. Reserviere dir doch schon jetzt ein paar Stunden am Samstag 6. April.

Morgeneinsatz 09:00 - 12:00 Uhr
Mittagessen 12:00 - 13:00 Uhr
Nachmittagseinsatz 13:00 - 15:30 Uhr

Jede Unterstützung zählt. Melde dich doch unten an, dass wir wissen mit wie vielen Leuten wir rechnen können und wie viel Mittagessen wir bereitstellen sollen. Danke für deine Unterstützung

Mehr Infos und Mittagessenanmeldung

Mitarbeiter gesucht

VinKids Chile ist noch auf der Suche nach Leuten, die am Sonntag einen tollen Gottesdienst mit den noch tolleren Kids verbringen. Konkret sieht dies so aus, dass du am Sonntagmorgen um 09:30 Uhr im Dachgeschoss eintriffst, dort hilfst wo gerade was ansteht und um ca. 11:45 Uhr mit einem gefüllten Herz zum Apèro gehst. Es müssen keine Vorbereitungen gemacht werden. Wenn du gerne bei der VinKids Chile mithelfen möchtest, dann melde dich bei Denise Aebersold ( mail / 079 599 91 58)

Technik und Musik sind deine Hobbys? Vielleicht möchtest du dich mal hinters Mischpult setzen? Mehr Infos bei Andreas Arn.

Du bist eine dienende Persönlichkeit? Das Welcome-Team ist verantwortlich vieles um den Gottesdienst herum vorzubereiten. Das Gute daran: Du bist trotz Dienst im Gottesdienst mit dabei. Melde dich doch bei Heinz Schmocker.

Vorankündigung: Alltagslust 11. Mai

Guter Sex ist nicht nur möglich, sondern nötig - so sagt es die christliche Sexualtherapeutin und Autorin Veronika Schmidt aus Schaffhausen. Was hindert guten Sex und was fördert ihn? In erfrischender und direkter Weise bricht die Paartherapeutin falsche Scham und verkrustete Tabus auf, gibt praktische Tipps und lädt dazu ein, den genussvollen Sex in der Ehe zu entdecken und lustvoll auszuleben.

Referentin: Veronika Schmidt www.liebesbegehren.ch

Jetzt Agenda zücken und Termin reservieren: 11. Mai, 9-12 Uhr

En Route 15

Die Familie Zachariah, die viele Jahre in der Vineyard Aarau war, war in Angola auf einem Missionseinsatz. Sie sind im Herbst 2018 zurück in die Schweiz gekommen und wohnen nun in der Region Wintertur.

Im Februar haben sie nochmals einen Newsletter verfasst. Viel Spass beim Lesen.

Einblick in Nigeria

Boris war im Februar in Nigeria. Auf seinem Blog gibt er Einblick in die wertvolle Reise und das Leben in Nigeria.

Zum Blog

Nächste Termine

22
Mai
Frühgebet mit Schwerpunkt Mission
06:15 – 07:00 Uhr
Details
22
Mai
Gemeinschaftsleitungs-Team
19:30 – 22:00 Uhr
Details
24
Mai
CONTACT Begegnungsraum für Asylsuchende
14:30 – 16:30 Uhr
Details
25
Mai
VinTeens - LAF
17:30 – 21:00 Uhr
Details
26
Mai
Gottesdienst
10:00 – 11:30 Uhr
Details
26
Mai
Vinkids Chile
10:00 – 11:30 Uhr
Details
29
Mai
Frühgebet mit Schwerpunkt Gemeinschaften
06:15 – 07:00 Uhr
Details
30
Mai
Himmel auf Erden - Auffahrt
10:00 – 12:00 Uhr
Details
31
Mai
CONTACT Begegnungsraum für Asylsuchende
14:30 – 16:30 Uhr
Details
31
Mai
Himmel auf Erden - Politik
18:30 – 19:30 Uhr
Details

Newsletter

Der Newsletter erscheint sporadisch und versorgt dich mit den Neuigkeiten aus der Vineyard.

Wenn du dies nicht mehr möchtest kannst du ihn hier abbestellen.

WEBSEITE
PODCASTS
KONTAKT

 

VINEYARD AARAU
Laurenzenvorstadt 85/89
5001 Aarau