Der Newsletter der Vineyard Aarau für dich.

Falls diese Nachricht nicht richtig dargestellt werden kann, gelangst du hier zur Webansicht

Der Sommer ist voll da, die Sommerferien sind im Anflug. Wir wünschen dir eine super Sommerpause und viel Spass beim Lesen des Newsletters Juli der Vineyard Aarau.

Monatsvideo

Die Schöpfung ist Heimat für die Menschen und Gott. Ein Ort der Begegnung. Aber mehr dazu im Video des Monats.

Zum Video

Saisonabschluss - Taufe und Grillfest

Gemeinsam mit unseren Geschwistern aus Eritrea feiern wir am 5. Juli nach dem Gottesdienst die Taufe. Die Taufe ist ein Highlight zum Schluss unserer Gottesdienst-Saison.

Das anschliessende Grillfest ist bereits Tradition. Das Grillfest startet um 13:00 Uhr im Park der alten Kantonsschule Aarau - also nur einmal über die Strasse hüpfen. Es gibt ein tolles Programm für Kinder und super Möglichkeiten für Gespräche. Es empfiehlt sich eine Picknickdecke mitzunehmen, für den Rest sind wir besorgt. Es gibt etwas vom Grill, Salate und Injera. Man munkelt es gibt sogar ein Dessert. Es wird eine Kasse vorhanden sein für einen Unkostenbeitrag.

Zur Webseite

Vineyardtag am 11. August

Beim Vineyard-Tag ist der Name Programm. Wir kommen als Vineyard-Aarau Familie zusammen, um Jesus zu preisen, einander zu stärken, anstehende Fragen zu diskutieren, Themen zu klären und Gemeinschaft zu feiern. Der Tag ist gespickt von interaktiven Gefässen, die zum Mitprägen einladen. Auch die Segnung der Kinder für den Schulanfang darf nicht fehlen.

Wir starten am 11. August um 9 Uhr mit Kaffee und Zopf.

Zur Webseite

Contact Sommerfest

Jeden Freitagnachmittag von 14:30 bis 16:30 Uhr ist unsere Cafeteria für Asylsuchende und Flüchtlinge offen. Neben Kaffee, Tee, Kuchen und Snacks gibt es viele Spiel-Möglichkeiten, freies Internet, Zeit für gute Gespräche und spannende Begegnungen, aber auch praktische Unterstützung und Hilfe beim Deutsch lernen ist sehr gefragt.

Am Freitag 5. Juli ab 14:30 Uhr findet das Sommerfest statt. Gemeinsam werden Hamburger gebrätelt, gespielt und lässt man das Halbjahr ausklingen. Du bist herzlich eingeladen mit dabei zu sein.

Madagaskar Erlebnistag von AiNA soa am 31. August

Erlebe wie man in Madagaskar lebt, wie man dort redet, singt, isst und trinkt. Was zieht man dort eigentlich an? Was isst man dort? Was passiert, wenn man einen Unfall hat? Und warum wissen immer mehr Menschen in Madagaskar, was zu tun ist, wenn etwas passiert? Was hat AiNA soa damit zu tun? Komm am 31.8.19 von 11:00-16:00 in den Räumen der Vineyard Aarau vorbei! Geschichten, Musik, Glücksrad, Kinderschminken, Snacks und AiNA soa warten auf Dich.

Vinteens Kick-Off Weekend 23.-25. August

Auch dieses Jahr starten wir das neue VinTeens-Jahr mit einem Kick-Off Weekend. Kick-Off bedeutet vor allem viel Fun, Action und Gemeinschaft um einander besser kennen zu lernen. Wir freuen uns meeeeeega.

Kick-Off Weekend: 23. August 2019 bis 25. August 2019

Weitere Infos und Anmeldung folgen bald.

Grüsse von Beni und Denise

Hospitality - Team für Gastfreundschaft

Nach jedem Gottesdienst dürfen wir einen ausgiebigen Apéro geniessen. Die Mitarbeiter des Teams "Hospitality" ist dafür da, dass du dich bei uns im Gottesdienst wohl fühlst und anschliessend Zeit und Möglichkeit besteht zum gegenseitigen Kennenlernen. Das Team um Evelyne Hoene sind leidenschaftlich gastfreundlich.

Das Team sucht nun Verstärkung. Wenn du gerne Gäste hast und gerne etwas zum Essen vorbereitest, gehörst du zu den möglichen Kandidaten. Wäre das etwas für dich? Dann melde dich doch direkt bei Evelyn Hoene.

Herbstferien 2019

In der ersten Woche der Herbstferien (Sa. 28.9. bis Sa. 5.10.19) gehts ab nach Südfrankreich in die gemeinsamen Ferien!

Bis jetzt sind ca 70 Personen mit dabei. Jeden Morgen gestalten wir zusammen eine Morgeninspiration um 9:15 Uhr. Verschiedene Aktivitäten bieten die Möglichkeit, während des Tages etwas zu unternehmen.

Bist du mit dabei? Reserviere dir dein Bungalow oder Zeltplatz direkt über beim gemütlichen Campingplatz "LVL Les Ayguades" in Südfrankreich.

Zum Schluss noch dies

Anwesenheit Office

Sommerzeit ist Ferienzeit. Das heisst auch, dass das Vineyard-Office nicht gleich verfügbar ist wie sonst. Wir haben im Office auch Ferien. Für jede Ferienwoche ist jemand erreichbar. 

KW 28 Ansprechperson Sandra
KW 29 Ansprechperson Boris
KW 30 Ansprechperson Matthias
KW 31 Ansprechperson Matthias
KW 32 Ansprechperson Boris 

 

 

Nächste Termine

20
Sep
CONTACT Begegnungsraum für Asylsuchende
14:30 – 16:30 Uhr
Details
21
Sep
VinTeens - Action
17:30 – 21:00 Uhr
Details
22
Sep
Gottesdienst
10:00 – 11:30 Uhr
Details
22
Sep
Vinkids Chile
10:00 – 11:30 Uhr
Details
22
Sep
College
10:00 – 11:30 Uhr
Details
24
Sep
Gemeinschaftsleitungs-Team: Gebet
19:00 – 21:00 Uhr
Details
25
Sep
Frühgebet mit Schwerpunkt Multiplikation
06:15 – 07:00 Uhr
Details
27
Sep
CONTACT Begegnungsraum für Asylsuchende
14:30 – 16:30 Uhr
Details
28
Sep
05
Okt
Gemeindeferien
00:00 – 23:59 Uhr
Details
04
Okt
CONTACT Begegnungsraum für Asylsuchende
14:30 – 16:30 Uhr
Details

Newsletter

Der Newsletter erscheint sporadisch und versorgt dich mit den Neuigkeiten aus der Vineyard.

Wenn du dies nicht mehr möchtest kannst du ihn hier abbestellen.

WEBSEITE
PODCASTS
KONTAKT

 

VINEYARD AARAU
Laurenzenvorstadt 85/89
5001 Aarau