Falls diese Nachricht nicht richtig dargestellt werden kann, gelangst du hier zur Webansicht

Der Newsletter der Vineyard Aarau für dich.

Wir starten in die neue Saison!

Es geht wieder los!

Mit dem Pilgergottesdienst vom 9. August starten wir in die neue Saison. Wir freuen uns mega, dass wir uns wieder zum Gottesdienst treffen können. Was das für uns bedeutet und was wir dabei von unseren Freunden aus Afrika lernen können, erfährst du in den aktuellen Videonews.

Zum Video

Pilger-Gottesdienst

Nach unserer Sommerpause starten wir am Sonntag, den 9. August, in die neue Saison. Diesen Gottesdienst werden wir dabei pilgernd erleben.

Jeweils in Gruppen von 15 bis 25 Erwachsenen und Kindern pilgern wir durch Aarau. Jeweils nach ein paar Minuten erwarten uns bekannte und neue Elemente eines Gottesdienstes, wo wir jeweils um die 10 Minuten verweilen. Die Stationen unseres Pilger-Gottesdienstes sind:

  1. Worship mit Jürgen - unter dem Vordach des Aquariums der Alten Kanti
  2. Vision und Jüngerschaft mit Jean und Helène - hinterer Platz der Alten Kanti
  3. VinKids mit Sandra - Pärkli der Alten Kanti
  4. Austausch und Kennenlernen mit Anina und Mighele - auf dem Bahnhofsplatz zwischen Aarauerhof und Bank
  5. Kurz-Predigt mit Boris - Innenhof des KV-Schulhauses
  6. Segnen und gesegnet werden mit Nicole und Segnungsteam - Hintereingang der Kasernenturnhalle

Wie es läuft

Wir treffen uns ab 9 Uhr in der Vineyard Aarau. Dort erwarten euch Deborah, Matthias und Dave mit allen wichtigen Infos zu eurer Pilgerreise und einem Blatt mit allen Posten. Sobald die erste Gruppe zusammen ist, läuft diese los. Die nächste Gruppe startet dann jeweils ca 15 Minuten später, damit jede Gruppe an jeder Pilger-Rast genug Zeit hat. Damit sich die Gruppen gut über diese Zeit verteilen, sind wir dankbar für alle, die bereits früh, das heisst ab 9 Uhr in der Vineyard Aarau starten können!

Unsere Kids sind mit den Eltern mit dabei. Die Farsi-Sprechenden treffen sich um 9:45 Uhr, um für die Übersetzung in der gleichen Gruppe zu sein.
Die Teens treffen sich um 9:50 Uhr, um gemeinsam zu pilgern.

Ab 9:30 Uhr wird es vermutlich zu etwas Wartezeit kommen. Wir bieten dazu natürlich wie gewohnt einen Kaffee oder ein Getränk an, um die Wartezeit zu verkürzen.

Gemeinsames Mittagessen

Die ersten Gruppen werden gegen 11:00 Uhr zurück in die Vineyard Aarau kommen - die letzten nach 12 Uhr. Wir werden sowohl in der Celebration Hall, wie auch im Café Tische aufstellen, damit man gemeinsam Mittagessen oder zusammen etwas trinken kann. Jeder nimmt dazu sein eigenes Essen und Geschirr mit.

Gottesdienste ab dem 23. August

Wir planen in den verschiedenen Teams die Gottesdienste ab dem 23. August. Um genügend Abstand einzuhalten, ist die Anzahl Personen in der Celebration Hall auf 65 Personen beschränkt. Wir werden ab dem 23. August daher mit zwei Gottesdiensten starten. Von 9:15 bis 10:30 Uhr findet parallel zum ersten Gottesdienst VinKids statt. Der zweite Gottesdienst von 11:00 bis 12:30 Uhr ist ohne VinKids, sondern mit aktiver Beteiligung der VinTeens. Mehr dazu erfährst du nächste Woche, wenn wir die letzten Details geklärt haben. Dein Feedback hilft uns dabei enorm. Schenke uns drei Minuten und gib uns hier dein Feedback!

VaKi-Weekend: 28. - 30. August 20

Alle Väter oder männliche Bezugspersonen mit Kids bis ca. 12 Jahren sollten sich das letzte Weekend im August reservieren. Philip, Dave und Damian organiseren ein VaKi-Weekend. Wertvolle  Stunden und gemeinsame Abenteuer, die Beziehung stärken!

Alle Infos

Vinteens: Das Kickoff-Weekend

Vom Freitag, den 21. August bis zum Sonntag, den 23. August starten die VinTeens mit dem KickOff-Weekend in die neue Saison. Die Teens und Eltern haben alle Infos per Brief erhalten. Falls du weitere Infos brauchst oder jemanden kennst, der auch noch mit dabei sein möchte, dann melde dich bei Beni Aebersold.

VinKids Projekt - jetzt anmelden

Im Oktober starten die VinKids wieder in die schon legendäre VinKids Projekt-Phase. Die Anmeldung ist ab Montag, den 10. August geöffnet. Hier gehts zu allen Infos und zur Anmeldung

VinKids Projekte

Frühgebet - Inspiration und Gebet

Kommenden Mittwoch startet auch das Frühgebet in die nächsten Saison. Im Café im 1. OG haben wir genügend Platz, um Corona-sicher Miteinander zu beten. Jeden Mittwoch um 6:15 starten wir mit Gebet zusammen in den Tag.

Mehr Infos

Verstärkung am Piano

Die Band rund um Jürgen Wehmann sucht Verstärkung am Piano. Jucken dich deine Finger? Möchtest du gerne in einer kreativen und spontanen Band mit dabei sein?

Melde dich direkt bei Jürgen.

Zum Schluss noch dies

Die Swiss CovidPT App ist online

Corona ist nicht vorbei. Die Infektionszahlen steigen wieder. Als Kirche unterstützten wir die Massnahmen des Bundes, setzen unser Sicherheitskonzept um. Und wir ermutigen alle, die Covid-PT-App zu nutzen, um Infektionsketten leicht erkennen zu können.

Nächste Termine

03
Okt
VinTeens - LAF
18:00 – 21:00 Uhr
Details
04
Okt
Gottesdienst
10:00 – 11:30 Uhr
Details
04
Okt
Vinkids Chile (Turnhalle)
10:00 – 11:30 Uhr
Details
04
Okt
Food'n'Chill
12:00 – 13:30 Uhr
Details
14
Okt
Frühgebet - jeder ist willkommen
06:15 – 07:00 Uhr
Details
17
Okt
VinTeens - Special Action
13:00 – 21:00 Uhr
Details
18
Okt
Gottesdienst
09:15 – 10:30 Uhr
Details
18
Okt
Vinkids Projekt
09:15 – 10:30 Uhr
Details
18
Okt
Vinteens College
10:00 – 10:45 Uhr
Details
18
Okt
Gottesdienst
11:00 – 12:30 Uhr
Details

Newsletter

Der Newsletter erscheint sporadisch und versorgt dich mit den Neuigkeiten aus der Vineyard.

Wenn du dies nicht mehr möchtest kannst du ihn hier abbestellen.

WEBSEITE
PODCASTS
KONTAKT

 

VINEYARD AARAU
Laurenzenvorstadt 85/89
5001 Aarau