Skip to main content

von Frauen für Frauen

Gebets-Adventskalender

die Idee

In einer Zeit, in der vieles anders ist, als wir uns dies vielleicht vorstellten, möchten wir einander ermutigen!

So übernehmen wir gerne eine Idee, die einige schon kennen und die wir nun unter uns Vineyard Frauen ausprobieren möchten. Dadurch können wir uns ein bisschen besser kennen lernen und verbunden sein, von dort aus, wo wir gerade sind.

Wir gestalten einen Gebets Adventskalender unter uns Frauen. Du machst dafür ein A4 Kalenderblatt. Darauf stellst du dich kurz vor und teilst deine Gebetsanliegen mit.

Dein Blatt wird dann für alle Frauen, welche mitmachen, kopiert und nummeriert. Im Team arrangieren wir die Blätter so, dass du bei allen Frauen an einem anderen Tag drankommst. So denkt jeden Tag jemand an dich und betet für dich.

Du erhältst die Kalenderblätter der anderen Frauen per Post und betest jeden Tag für eine andere Frau. Falls du einen ermutigenden Gedanken für diese Frau hast, so kannst du dich bei der Person melden. Die Inhalte der Kalenderblätter bleiben natürlich unter uns!

Als Idee kannst du die 24 Blätter in einem schönen Glas oder 24 hübschen Kuverts für dich arrangieren und machst es dir mit einem Kafi oder Tee zu Kerzenlicht mit dem jeweiligen Blatt gemütlich.

Gestaltung des Kalenderblatts

Ein A4 Blatt beschreibst, bemalst oder beklebst du mit folgenden Inhalten:

  • Ein Bibelvers oder ein ermutigender Spruch
  • Wer bin ich/ Wer sind wir: Du stellst dich und ev. deine Familie kurz vor und suchst ein Foto von dir/ euch aus
  • Dafür bin ich dankbar
  • Das fordert mich gerade heraus/ Da wünsche ich mir Gottes Wirken
  • Was ich sonst noch sagen möchte…
  • Kontakt: Email/ Natel Nummer

Bist du dabei?

Lass uns doch kurz wissen, ob du mitmachen möchtest. Falls du noch Fragen hast, darfst du dich gerne melden!

Schicke oder maile uns dein Kalenderblatt als PDF bis am 22. November 2020. Dann machen wir den Kalender für dich bereit!

ich bin dabei

Detail-Angaben


Bitte tippen Sie die folgenden Zeichen ab.


Fragen oder Anmerkungen?

Anina Grenacher

E-Mail

Sandra Gassmann
079 819 56 14

E-Mail