Skip to main content

Steh auf, werde licht! Denn dein Licht ist gekommen!

Lichthaus

die Idee

Wenn es dunkel ist, dann reicht ein kleines Licht, um Hoffnung und Ermutigung zu bringen. Wir konzentrieren uns in der nächsten Phase auf kleine Treffen. Diese Lichthäuser umfassen maximal 10 Personen, die sich mindestens alle zwei Wochen treffen. Dabei geht es nicht um ein Programm, sondern um die Begegnung. Wir kommen zusammen, um einander zu ermutigen, auszutauschen, zu beten, und das Leben zu feiern! Gleichzeitig beten wir immer wieder konkret für unser Umfeld, um für andere Licht und Segen zu sein.

Die Lichthäuser treffen sich bis Ende März 21. Was gut läuft, dar gerne weiter gehen. Gleichzeitig wollen wir in den nächsten Monaten, dass jede und jeder in einem Lichthaus anschluss findet.

Hast du Lust, ein Lichthaus zu starten? Oder seid ihr bereits ein Lichthaus? Melde dich direkt bei Boris. Suchst du Anschluss in einem bestehenden Lichthaus? Hier findest du die Übersicht

der Inhalt

Wir treffen uns in den Lichthäusern für drei Dinge:

  • Wir ermutigen einander. Gerade in Zeiten der Unsicherheit und Veränderung brauchen wir alle ein Wohlfühlort, ein aufmunterndes Wort, ein gemeinsames Gebet. Im Lichthaus unterstützen und ermutigen wir einander. Wir beten mit und für einander.
  • Wir feiern das Leben. Trotz allen Herausforderungen haben wir viel Grund zur Hoffnung. Jesus ist auferstanden! Er ist König. Er schafft Möglichkeiten, wo es aussichtslos scheint. Sein Reich lässt sich nicht aufhalten. Wir feiern diese Hoffnung, indem wir zusammen essen, zusammen spielen, zusammen lachen!
  • Wir segnen unser Umfeld. Viele Menschen kennen die Hoffnung, die wir haben, noch nicht. Für diese Menschen sind wir Licht und Segen. Wir beten für sie. Und falls sich eine Möglichkeit ergibt, unterstützen und helfen wir.

die Unterstützung

Wir unterstützen die Lichthäuser aktiv:

  • Möchtest du ein Lichthaus starten, aber weisst nicht mit wem und wie? Melde dich ungeniert bei Boris.
  • Suchst du Anschluss, weisst aber nicht, wo es ein Lichthaus gibt? Hier findest du eine Übersicht.
  • Brauchst du Ideen und Ressourcen für die Gestaltung eines Treffens? Hier findest du viele Ressourcen.
  • Wollt ihr miteinander Jesus anbeten - aber braucht Unterstützung? Gerne darfst du jemandem aus dem Worship-Team für ein Meeting einladen. Melde dich bei Boris.

Fragen oder Anmerkungen?

Boris Eichenberger
079 323 40 30

E-Mail