Skip to main content

Adventskalender

Frauen ermutigen Frauen

So langsam glitzert und glänzt es schon wieder in den Geschäften und die ersten Weihnachtskataloge flattern bereits ins Haus…

Höchste Zeit für uns, euch dieses Jahr wieder zu unserem Frauen-Gebets-Adventskalender einzuladen!

Die Idee

Wir gestalten einen Gebets Adventskalender unter uns Frauen. Du machst dafür ein A4 Kalenderblatt. Darauf stellst du dich kurz vor, schreibst uns eine kleine Ermutigung auf und teilst deine Gebetsanliegen mit.

Dein Blatt wird dann für alle Frauen, welche mitmachen, kopiert und nummeriert. Im Team arrangieren wir die Blätter so, dass du bei allen Frauen an einem anderen Tag drankommst. So denkt jeden Tag jemand an dich und betet für dich.

Du erhältst die Kalenderblätter der anderen Frauen per Post und betest jeden Tag für eine andere Frau. Falls du einen ermutigenden Gedanken für diese Frau hast, so meldest du dich bei der Person. Die Inhalte der Kalenderblätter bleiben natürlich unter uns!

Als Idee kannst du die 24 Blätter in einem schönen Glas oder 24 hübschen Adventssäcklein für dich arrangieren und machst es dir mit einem Kafi oder Tee zu Kerzenlicht mit dem jeweiligen Blatt gemütlich.

Gestaltung des Kalenderblattes

Du gestaltest dein Adventsblatt individuell – und es kann wirklich ganz einfach sein! Dies einige Ideen für den Inhalt:

  • Wer bin ich/ Wer sind wir? Du stellst dich und ev. deine Familie kurz vor und suchst ein Foto von dir/ euch aus.
  • Ein Bibelvers, ein ermutigender Spruch, ein Tagesimpuls
  • Dafür bin ich dankbar
  • Das fordert mich gerade heraus/ Da wünsche ich mir Gottes Wirken
  • Was ich sonst noch sagen möchte…
  • Kontakt: Email/ Natel Nummer

Bist du dabei?

Lass uns doch kurz wissen, ob du mitmachen möchtest. Dazu findest du auf der Hompage eine Anmeldemaske. Falls du noch Fragen hast, darfst du dich gerne jetzt schon melden, damit wir wissen, mit wie vielen Teilnehmerinnen wir rechnen können.

Bringe, schicke oder maile uns dein Kalenderblatt bis am Sonntag, 28. November. Dann machen wir den Kalender am Montag für dich bereit, so dass du ihn am Dienstag bei dir im Briefkasten haben solltest! Wir freuen uns auf das gemeinsame Unterwegssein im Advent!

Herzliche Grüsse, vom Frauenteam: Irene, Ulrike, Christa, Helene und Anina

 

 

ich bin dabei

Detail-Angaben


Bitte tippen Sie die folgenden Zeichen ab.


Fragen oder Anmerkungen?

Anina Grenacher
076 520 76 93

E-Mail