Skip to main content

Gottesdienst

Gottesdienst in der Pferderennbahn

Gott begegnen, Gemeinschaft erleben und im Glauben wachsen

Die nächsten beiden Gottesdiensten finden in der Pferderennbahn im Schachen statt. Der Gottesdienst ist im überdachten Bereich hinter dem Stadion - aber gleichzeitig sehr offen und mit viel Platz, um den Abstand einzuhalten.

Wir werden in kleinen Gruppen oder als Familie auf Festbänken sitzen. Du darfst aber gerne eine bequeme Sitzgelegenheit mitnehmen: ein Campingstuhl, eine Piknik-Decke oder eine AirLounge...

Die Blitzumfrage von letzter Woche hat ergeben, dass das gemeinsame Singen für uns sehr wichtig ist. Einige sind trotzdem froh, wenn es einen Bereich gibt, wo man nicht singt. Wir werden das gerne einrichten und diesen Bereich mit blauen Ballonen markieren. Es soll sich jede und jeder sicher fühlen können.

Wir werden unsere Zeit als Familiengottesdienste gestalten. Die Kinder sind im ersten Teil mit dabei. Das Kinderprogramm im 2. Teil des Gottesdienstes ist in den üblichen Gruppen.

Der Gottesdienst werden wir weiter auch über Zoom übertragen. So können auch die mit dabei sein, die im Moment noch nicht kommen können.

Anschliessend an den Gottesdienst treffen wir uns in kleinen Gruppen zum gemeinsamen Apéro oder Mittagessen. Dabei nimmt jeder etwas für sich selber mit - als Apéro, zum Piknik oder zum Mittagessen. Wir stellen Tische auf, damit immer zwei Parteien oder Familien sich mit gutem Abstand zusammen setzen können. Natürlich steht aber auch die weitläufige Parkanlage der Pferderennbahn zur Verfügung.

 

Location

Überdachter Teil der Pferderennbahn im Schachen in Aarau. Wir verwenden dein Eingang hinter der Tribüne. Es stehen viele Parkplätze gleich neben der Pferderennbahn zur Verfügung. Einfach an der Badi Aarau vorbeifahren und dann am Leichtathletik-Stadion entlang, am vorderen Eingang zur Pferderennbahn vorbei und entlang der Anlage kommt auf der linken Seite ein Kiesplatz für die Autos und das Eingangstor. Velos darf man gerne reinnehmen.

Anfahrt mit dem Bus

Der Bus Nr. 6 Richtung Wöschnauring fährt um 9:31 Uhr ab Kante D. Von der Haltestelle Allmendweg Richtung Badi und dann am Leichtathletik-Stadion entlang, am vorderen Eingang zur Pferderennbahn links weiter bis zum Eingang hinter der Tribüne. Falls du mit dem Auto kommst und noch Platz hast, dann fahre doch bei der Vineyard Aarau vorbei und nimm jemanden mit, der den Bus verpasst hat. Wir werden bis um 9:55 Uhr dort alle Wartenden mitnehmen.

Die nächsten Termine

Die Celebration der Vineyard Aarau bietet mit moderner Musik und einer alltagsnahen Predigt viel Freiraum, Gott persönlich zu begegnen.

 

Am Gottesdienst kann man auch über Zoom teilnehmen:

us02web.zoom.us/j/81098396718

Meeting-ID: 810 9839 6718


Die Gottesdienste der Vineyard Aarau bietet mit moderner Musik und einer alltagsnahen Predigt viel Freiraum, Gott persönlich zu begegnen.


Fragen oder Anmerkungen?

Boris Eichenberger
079 323 40 30

E-Mail