Skip to main content

Vinkids

Vinkids

Eine neue Generation

Bei der Vineyard Aarau steht das Lachen und Zusammensein im Mittelpunkt. Für deine Kinder gibt es ein tolles Programm namens Vinkids. Es startet jeden Sonntag um 9.45 Uhr und bietet deinen Kleinen die Chance, auf spielerische Art den Glauben zu erkunden. Ob durch Malen, Basteln, Bewegen oder spannende Geschichten – hier können sie gemeinsam singen, beten und Neues entdecken.

Es ist uns wichtig, dass die Kinder sich wohlfühlen und Spass haben, während sie gleichzeitig etwas über Gott lernen. Die Familie spielt dabei eine grosse Rolle, und das Vinkids-Programm unterstützt euch dabei, den Glauben gemeinsam zu Hause zu leben und weiterzugeben.

Du bist auch herzlich eingeladen, mitzumachen. So könnt ihr als Familie zusammenwachsen und auch anderen Familien zeigen, wie lebendig und freudvoll der Glaube sein kann. Komm vorbei, es wird euch gefallen!

Kindertisch in der Celebrationhall / Übertragungsraum

Bei uns in der Vineyard Aarau sind Kinder nicht nur im speziellen Kinderprogramm willkommen, sondern auch direkt im Gottesdienst. Wir haben an alles gedacht, damit sich deine ganze Familie bei uns wohlfühlt. Im hinteren Teil der Celebrationhall haben wir einen Kindertisch eingerichtet. Dort finden deine Kinder Bücher, Papier und Malstifte, damit sie sich während des Gottesdienstes beschäftigen können.

Für die ganz Kleinen und ihre Eltern gibt es zusätzliche Räume. Neben dem Stärnliraum haben wir einen Übertragungsraum eingerichtet. Dieser Raum ist perfekt für:

  • Mütter, die ihre Babys stillen möchten, oder Väter, die ihr Kind beruhigen wollen.
  • Eltern, deren Kleinkinder im Gottesdienst vielleicht zu laut werden.
  • Eltern mit Stärnlikindern, die lieber bei ihren Eltern bleiben möchten.

Wir möchten, dass du und deine Familie sich bei uns rundum wohl fühlt und jeder die Celebration auf seine Weise erleben kann.

Unsere Altersgruppen

Stärnli

0 (nach Absprache) – 3 Jahre Details

Details

Bäre

3 Jahre - KiGa Details

Details

VinkidsChile

KiGa - Oberstufe Details

Details

Hinsehen und Handeln

Es kann überall zu einem Fall sexueller Übergriffe kommen, da ist auch die Vineyard Aarau nicht geschützt. Wir haben keine Kenntnis von einer Grenzverletzung oder einem sexuellen Übergriff in unserer Gemeinde, und wir tun unser Bestes damit dies auch so bleibt. Darum verschliessen wir unsere Augen nicht und schauen hin. Deshalb haben wir die Prävention zu einem wichtigen Thema gemacht. Ziel der Prävention sexueller Übergriffe, wie auch geistlicher und emotionaler Grenzverletzungen ist: eine Kultur des gegenseitigen Respekts und der Achtung im Umgang zwischen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu schaffen.

Hier findest du unsere Richtlinien.

Fragen oder Anmerkungen?