Skip to main content

Vinkids Projekte

Vinkids Projekte

Action pur

Im Herbst - am 21. Oktober - starten wieder die Vinkids Projekte. Und wir freuen uns euch ein vielsei-tiges Programm präsentieren zu können. Auch unsere Freunde aus der Schule und dem Quartier sind willkommen. Die Projekte finden während dem Gottesdienst statt.

Melde dich noch heute für ein Projekt an. Wir berücksichtigen die Anmeldungen nach Eingangsdatum - „de gschnäller isch de gschwinder!“ Wenn du an einem Sonntag nicht dabei sein kannst sind wir froh, wenn du dich bei Sandra Gassmann (Kontakt unten) abmeldest. Wenn du in der 6. Klasse bist und am VinTeens College teilnimmt, ist das kein Problem. Du kannst dich trotzdem für ein Projekt anmelden. Er/sie wird dann die Sonntage an welchen VinTeens College stattfindet, in den Projekten fehlen. Die Projektverantwortlichen werden darüber informiert.

Anmeldestart: 13. August 2018
Anmeldeschluss: 23. September 2018 

Projekte Oktober 18 - Jan 19

 

TW am Sonntag

Gehst du gerne ins Textile Werken? Bei diesem Projekt darfst du an 5 Sonntagen ins TW gehen. Es werden 5 verschiedene kleine Arbeiten hergestellt. Wenn du möchtest, kannst du sie dann dem Gotti oder Opa zu Weihnachten schenken. Ich freue mich auf kreative Kinder! Martina

Altersgruppe: 2. - 6. Klasse
Anzahl Plätze: 20 Kinder
Leitung: Martina Eichenberger

Projekt Sport

Gemeinsam gehen wir in die Turnhalle oder auf die Wiese und powern uns richtig aus. Spiel und Spass stehen dabei im Mittelpunkt. Bewegst du dich gerne? Dann ist dies das richtige Projekt für dich. Für Kleine und Grosse.

Altersgruppe: Kiga – 6. Klasse
Anzahl Plätze: soviel wie sich anmelden
Leitung: Simon Lüscher und Tobias Meyer

Projekt Stärnli

Mitarbeit Hast du gerne Babys und kleine Kinder? Magst du es mit ihnen zu spielen, Geschichten zu erzählen, sie zu trösten, Znüni zu essen und sie zu umsorgen bis die Eltern wieder vom Gottesdienst zurück sind? Dann melde dich doch für diesen Projektplatz an. Wenn du dich anmeldest, wären wir froh, wenn du möglichst an allen Projektmorgen dabei sein könntest.

Altersgruppe: ab 8 Jahre
Anzahl Plätze: 1 Kind
Leitung: Christine Arn

Projekt Bären Mitarbeit

Verbringst du gerne Zeit mit kleinen Kindern? Wir brauchen deine Mithilfe vor, während und nach dem Programm. Vorher hilfst du uns den Raum einrichten, Kinderfotos aufhängen und den Znüni bereitstel-len. Während dem Programm kannst du mit den Kindern spielen, Büechli anschauen, eine tolle Ge-schichte über Jesus mithören, Znüni verteilen sowie bei kleinen Bastelarbeiten behilflich sein. Nach dem Programm sind wir froh um deine Hilfe bei letzten kleinen Aufräum- und Abwascharbeiten. Wenn du dies gerne machst, bist du bei den Bären genau richtig – melde dich für einen dieser Projekt-plätze an.

Altersgruppe: ab 7 Jahre
Anzahl Plätze: 1 Kind
Leitung: Sandra Gassmann

Projekt Technik-/Beamer Team im Gottesdienst

Hilfst du gerne in der Technik mit? Oder wolltest du schon lange mal alles rund ums beamen lernen? Dann kannst du in der Tontechnik und im Beamerdienst Erfahrungen sammeln. Mitbringen musst du nur die Freude an der Technik. Wichtig ist, dass wenn du an einem Sonntag nicht dabei sein kannst, dich abmeldest. Bist du Interessiert? Dann freuen wir uns dich im Team zu Begrüßen.

Altersgruppe: ab 12 Jahren
Anzahl Plätze: 1 Kind
Leitung: Andreas Arn

Projekt 5 Sinne

Hast du Lust deine 5 Sinne auf kreative Art und Weise zu entdecken und herauszufinden was die alles können? Dann bist du genau richtig bei uns. Wir werden an fünf Sonntagen auf eine Reise gehen und die verschiedenen Sinne erspüren, schmecken, riechen, sehen und ertasten. Wir freuen uns auf dich!

Altersgruppe: 1. KiGa bis 2. Klasse
Anzahl Plätze: so viele wie sich anmelden
Leitung: Sandra Gassmann und Denise Aebersold

Schmecken und Entdecken – tierisch gut

In diesem Projekt stellen wir allerlei Köstlichkeiten her und hören dazu eine tierische Geschichte aus der Bibel.

Altersgruppe: 1. KiGa bis 2. Klasse
Anzahl Plätze: so viele wie sich anmelden
Leitung: Andrea Blunier

Material erleben

Holz, Metall, Kunststoff. Wir biegen, brechen, sägen, wägen und vergleichen verschiedene Materialien. Wir wollen die Stärken und Schwächen von jedem Werkstoff herausfinden. Wenn Du Werken magst und die Materialien einmal genauer unter die Lupe nehmen willst, bist Du bei uns genau richtig. Hier kannst du was erleben!

Altersgruppe: 2. - 6.
Klasse Anzahl Plätze: 12
Leitung: Damian Frey und Matthias Keller

Anmeldung

Die Anmeldung ist ab 13. August bis 23. September hier möglich.

Anmeldung Vinkidsprojekte Okt 18 - Jan 19

Detail-Angaben


Fragen oder Anmerkungen?

Sandra Gassmann
079 819 56 14

E-Mail