Skip to main content

Hoffnungsweg

Für Spaziergänger

Von Jens Kaledwey:

Vor unserer Siedlung, nur über die Straße haben wir ein beliebtes Naherholungsgebiet, mit beliebten Spazierweg-Runden. Dort sind auch wir immer mit Gebetsspaziergängen unterwegs. Nun kam uns vor einigen Wochen die Idee, dort Schilder aufzustellen mit hoffnungsfördernden Bildern, Botschaften, Texten, Versen, Kinderzeichnungen - Für Nichtchristen und Christen. Nun sind wir bereits bei der zweiten Ausgabe. Es gab schöne Rückmeldungen, aber auch Attacken. In einer Nacht bei der ersten Ausgabe wurden sämtliche Plakate abgerissen und entsorgt. Die Genehmigung der politischen Gemeinde und jedes Gartenbesitzers hatten wir uns aber geholt. Wir wurden nicht müde und ersetzten die Schilder mehrfach, schließlich gab es Ruhe. Die zweite Ausgabe wurde bislang in Ruhe gelasssen. Viele bleiben stehn und schauen näher hin.

In der Anlage findet ihr unsre beiden Hoffnungwege. Es sind je zwanzig Schilder. Wir wählten A4-Größe, die Blätter wurden laminiert und an von einem Handwerker unserer Gemeinde selbergemachten, aber gediegenen Holzplatten befestigt. Ihr könnt sie Schilder anschauen, das eine oder andere zu euch sprechen lassen und nach Belieben weiter verwenden und versenden. Oder etwas Ähnliches, Eigenes machen. 

Hier die Anlagen:

Hoffnungsweg 1

Hoffnungsweg 2

Zurück