WIE WIR LEBEN

Folgende drei Worte beschreiben unseren Lebensstil: Glauben. Leben. Teilen.

 

GLAUBEN – GOTT FEIERN UND SICH DURCH GOTTES WAHRHEIT VERÄNDERN LASSEN

  • Meine persönliche Beziehung zu Gott und die Auseinandersetzung mit seinem Wort lassen mich immer jesusmässiger werden und geben meinem Leben Sinn.
  • Ich lebe meinen Glauben mit Menschen in meinem Umfeld. Sie lernen von mir, was es heisst, mit Jesus zu leben und ihm nachzufolgen.
  • Ich treffe mich regelmässig mit anderen Weggefährten der Vineyard Aarau, um gemeinsam Gott zu feiern, zu beten, auszutauschen und mich von Gottes Wort inspirieren zu lassen.

LEBEN – DURCH VERBINDLICHE UND INSPIRIERENDE BEZIEHUNGEN JESUSMÄSSIG LEBEN

  • Ich begegne mir selber und anderen Menschen mit Wertschätzung, Liebe und Barmherzigkeit, und soweit es an mir liegt, lebe ich mit allen Menschen in Frieden.
  • Ich lasse mich verbindlich auf andere Menschen ein. Wir ermutigen und inspirieren uns zu einem jesusmässigen Leben.
  • Ich nehme Menschen mit auf den Weg und helfe ihnen, Teil der Weggemeinschaft und geistlichen Familie zu werden.

TEILEN – ALS VON GOTT BESCHENKTE UND GESANDTE MENSCHEN GEBEN WIR GROSSZÜGIG WEITER

  • Mein Glaube wird durch Worte und Taten für mein Umfeld sichtbar.
  • Ich lasse mich auf Gottes Wirken ein und tue, was er mir aufträgt.
  • Ich bete für die Anliegen meiner Mitmenschen und biete praktische Hilfe an.